ADFC-Termin im Detail

Bike & Hike und Bus zum nördlichen Steigerwald

Datum: Sonntag, 04.09.2011 | Strecke: ca. 45+7 km, überwiegend flach | Geeignet für: Radler, die auch gerne wandern | Treffpunkt: 08:00 Uhr Gabelmann (Bamberg, Grüner Markt 2) | Rückkehr gegen: 19:00 Uhr | Ansprechpartner: Thomas Haderlein | Hinweis: In Zusammenarbeit mit LBV | Anmeldung: bis 02.09.2011 | Zusatzkosten: 6,45 EUR pro Person (inkl. Fahrrad) | Beschreibung: Die Hinfahrt erfolgt mit dem Fahrrad auf der ehemaligen Bahntrasse nach Ebrach. Für die Steigerwaldinteressierten, die alles mit dem VGN-Bus fahren möchten, besteht die Möglichkeit um 8:40 Uhr vom Bahnhof Bamberg aus nach Ebrach, Marktplatz (Ankunft: 9:30 Uhr) zu fahren. Dort werden auch die Radler gegen 10 Uhr erwartet, um dann gemeinsam mit einem Steigerwaldexperten des LBV-Kreisgruppe Bamberg in das Naturwaldreservat Brunnenstube zu wandern. Die Wanderer dürfen dann die Schönheiten des Steigerwaldes bewundern. Nach der Wanderung ist eine Mittagseinkehr in Ebrach eingeplant. Im Anschluss daran kann bei schönem Wetter das Naturfreibad besucht werden. Danach werden wir mit dem VGN-Freizeitbus mit Fahrradanhänger die Heimreise nach Bamberg antreten.