ALF - das ADFC-Lasten-Fahrrad

Lastenrad-Verleih

Der ADFC Bamberg stellt sein Lastenfahrrad "Bullit Cargobike Clockwork" allen interessierten ADFC-Mitgliedern kostenfrei zum Verleih zur Verfügung. Nach Voranmeldung und Vorlage des Mitgliederausweises kann das Lastenrad nach kurzer Fahr-Einweisung ausgeliehen werden.

Das 2,43 Meter lange und 24 kg schwere "ALF" hat eine 49x71 cm große, offene Ladefläche. Mit ihm kann man bis zu 180 kg (inkl. Fahrergewicht!) transportieren. Eine passende wasserdichte Transportbox und Befestigungsmöglichkeiten für Spanngurte sind ebenfalls vorhanden.

Infos, Reservierung und Ausleihe über Michael Schilling.

Lastenrad-Leihvertrag

Wohnungs-Umzug mit ALF

Um innerhalb des Stadtgebiets umzuziehen, braucht man nicht unbedingt den großen LKW-Transporter. Unser Neumitglied Mirko hat im Frühjahr 2020 seinen Umzug über vier Tage unter Mithilfe von ALF absolviert. In knapp 15 Fahrten transportiere er ca. 20 Umzugskartons, einige kleinere Möbel und diverse sperrige Sachen seines Hausstands.

Auch große Möbel kann ALF transportieren

ALF bringt Farbe ins Haus