ADFC-Termin im Detail

Über die Friesener Warte zum Senftenberg

Datum: Sonntag, 27.06.2010 | Strecke: ca. 50 km, 40% unbefestigte Wege, ca. 700 Höhenmeter | Geeignet für: Mountainbiker | Treffpunkt: 09:00 Uhr Stadionvorplatz (Bamberg, Pödeldorfer Straße 175) | Ansprechpartner: Norbert Hetz (0951 30120511, 01769 6322882) | Beschreibung: Durch den Hauptsmoorwald geht es nach Wernsdorf. Von dort aus erklimmen wir auf einem Single-Trail die Friesener Warte, bevor wir auf dem Albrandweg nach Hochstall surfen (Dragonerspitz-Trail). Von oben haben wir die Spitzen der Kletterfelsen schon gesehen, deswegen fahren wir jetzt nach der Abfahrt zur Bergwachthütte noch einmal unterhalb der Kletterfelsen vorbei zum Senftenberg. Dort machen wir auf dem Keller eine kurze Einkehr. Und weil es so schön war, rollen wir gleich wieder auf derselben Route zurück.

Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club (ADFC) - Kreisverband Bamberg
Die nächsten Termine
Samstag, 21.09.2019
15:00 Mit dem Fahrrad durchs Weltkulturerbe
Sonntag, 22.09.2019
09:00 Zum Spezialitätentag nach Scheßlitz
09:30 Zum Spezialitätentag nach Scheßlitz
13:00 Bamberg erfahren - durch die Bierstadt
Samstag, 28.09.2019
15:00 Mit dem Fahrrad durchs Weltkulturerbe
Sonntag, 29.09.2019
08:10 Wildpark Schweinfurt
 


Radentscheid Bamberg
ADFC-Pannenhilfe
Mit dem Rad durchs Weltkulturerbe





Home | Kontakt