orangene Fläche ADFC-Logo MehrPlatzFürsRad
Aktuelle Kampagnen/Aktionen:

ADFC-Termin im Detail

Ãœber die Friesener Warte zum Senftenberg

Datum: Sonntag, 27.06.2010 | Strecke: ca. 50 km, 40% unbefestigte Wege, ca. 700 Höhenmeter | Geeignet für: Mountainbiker | Treffpunkt: 09:00 Uhr Stadionvorplatz (Bamberg, Pödeldorfer Straße 175) | Ansprechpartner: Norbert Hetz | Beschreibung: Durch den Hauptsmoorwald geht es nach Wernsdorf. Von dort aus erklimmen wir auf einem Single-Trail die Friesener Warte, bevor wir auf dem Albrandweg nach Hochstall surfen (Dragonerspitz-Trail). Von oben haben wir die Spitzen der Kletterfelsen schon gesehen, deswegen fahren wir jetzt nach der Abfahrt zur Bergwachthütte noch einmal unterhalb der Kletterfelsen vorbei zum Senftenberg. Dort machen wir auf dem Keller eine kurze Einkehr. Und weil es so schön war, rollen wir gleich wieder auf derselben Route zurück.

Termine des ADFC Bamberg

Die nächsten Termine
in/ab Bamberg ...


Alle Bamberger Termine

... und am Obermain


Alle Obermain-Termine
 


Mit dem Rad durchs Weltkulturerbe

Radentscheid Bamberg
Klimaschutzbündnis Bamberg
ADFC-Pannenhilfe




Home | Kontakt