ADFC-Termin im Detail

Steinachtal (Frankenwald)

Datum: Samstag, 10.06.2006-Sonntag, 11.06.2006 | Strecke: ca. 40 km, leichte Steigungen | Geeignet für: | Treffpunkt: 08:15 Uhr Haupteingang Bahnhof Bamberg (Bamberg, Ludwigstraße 6) | Ansprechpartner: Thomas Schulz | Hinweis: 2-Tages-Rad-Wander-Tour | Anmeldung: Anmeldung erforderlich bis 30.05.2006, max. 12 Tei | Zusatzkosten: Bayernticket (25 € / 5 Personen) + Ãœbernachtung/Fr | Beschreibung: Mit Zug und Fahrradbus erreichen wir die Höhen des Stadtsteinacher Landes (Presseck). Von hier aus wandern wir (11 km) vorbei am Wildensteiner Schloß, über Höhen und Täler zurück nach Presseck. Am folgenden Morgen radeln wir über die Höhenzüge (mit weitem Blick) nach Geuser. Eine rasante Abfahrt durch den Zeyerner Grund bringt uns zum Radweg nach Kronach. Von hier bringt uns die Bahn zurück.