Exkursion zum Walberla - Ausgebucht

Datum: Sonntag, 11.10.2020 | Strecke: ca. 12 km, hügelig-bergig | Geeignet für: Wanderfreunde | Treffpunkt: 09:08 Uhr Haupteingang Bahnhof Bamberg (Bamberg, Ludwigstraße 6) | Ansprechpartner: Thomas Haderlein | Hinweis: Wanderung mit Geologin Doris Pfilippi | Zusatzkosten: Tagesticket Plus | Beschreibung: Am Bahnhof Forchheim treffen wir uns mit mit dem ADFC Forchheim Radler und fahren gemeinsam mit der Agilis nach Kirchehrenbach. Dort werden wir von der Geographin Doris Philippi begrüßt. Die Wanderung beginnt um 10:00 Uhr und zusammen unternehmen wir dann mit ihr die leichte bis mittelschwere Besteigung der Ehrenbürg. Unterwegs gibt es Interessantes zur Natur und Landschaft sowie der Siedlungsgeschichte zu entdecken. Auch die rekonstruierte keltische Mauer wird aufgesucht. Nach dem Genuss der Aussicht wandern wir zur Einkehr nach Schlaifhausen. Von dort geht es auf einer anderen attraktiven Route wieder zurück zum Bahnhof nach Kirchehrenbach. geplante Abfahrtszeit der Rückfahrt: 17:11 Uhr. Auch eigene Anfahrt ist möglich.