Der Alltag der Christen und Juden in Altenkunstadt

Datum: Sonntag, 05.06.2016 | Strecke: ca. 60 km, überiegend eben | Geeignet für: Tourenradler | Treffpunkt: 09:30 Uhr Stadtturm/Alte Darre (Bad Staffelstein, Bamberger Straße) | Ansprechpartner: Armin Lieb (09573 1360) | Beschreibung: Die Tour führt über Lichtenfels, Michelau und Zettlitz nach Altenkunstadt. An der katholischen Pfarrkirche treffen wir uns um 14:00 Uhr zur Führung. Dies ist eine Veranstaltung der Kultur-Initiative Bad Staffelstein. Die Führung unternimmt das KIS- und CHW-Mitglied Josef Motschmann. Während des Ganges von der Kirche zur Synagoge wird das Miteinander zu dieser Zeit in der Bevölkerung erklärt. Eine Mittagsrast und eine Kaffeepause sind eingeplant. Auch für Nichtmitglieder entstehen keine Kosten.