orangene Fläche ADFC-Logo MehrPlatzFürsRad
Aktuelle Kampagnen/Aktionen:

Newsartikel

01.11.2022
Neue Zuständigkeiten im Bamberger Rathaus

Ab dem 1. November 2022 gibt es eine Änderung der Zuständigkeiten im Bamberger Rathaus. Jonas Glüsenkamp gibt das Mobilitätsreferat ab uns ist nun neu für den Bereich Personal zuständig. Die Verkehrsplanung geht zurück in die Zuständigkeit des Baureferenten Thomas Beese, während die Verkehrsbehörde ins Ordnungsamt in die Zuständigkeit von Christian Hinterstein wechselt. Somit haben wir mit Thomas Beese einen neuen bzw. alten Ansprechpartner, bei dem wir überzeugt sind, dass auch er sich für die Stärkung des Radverkehrs einsetzt.

Mit großem Interesse verfolgen wir auch das "MitMachKlima"-Projekt der Stadt Bamberg, die die Weichen für mehr Klimaschutz auf Stadtteil- und Bürgerebene stellen soll und sich dabei auch mit Mobilitätslösungen befasst wie etwa das Errichten von Mobilittätsstationen in den Stadtteilen und das Fördern von gewerblich genutzten Lastenrädern.

Termine des ADFC Bamberg

Die nächsten Termine
in/ab Bamberg ...


Alle Bamberger Termine

... und am Obermain


Alle Obermain-Termine
 


Mit dem Rad durchs Weltkulturerbe

Radentscheid Bamberg
Klimaschutzbündnis Bamberg
ADFC-Pannenhilfe




Home | Kontakt