17.03.2020
ADFC sagt wegen Covid 19 alle Termine bis Ostern ab

Es ist vertrackt - Fahrrad fahren ist ja gesund. Aber besondere Zeiten bedürfen nun besonderer Maßnahmen. Aufgrund der Pandemie des Corona-Virus "Covid 19" wäre es verantwortungslos gegenüber unseren ehrenamtlich Aktiven, unseren Mitgliedern und Gästen sowie deren Angehörigen und Freunden sich den notwendigen gesellschaftlichen Erfordernissen zu verschließen.

Daher sagen wir alle geplanten Veranstaltungen des ADFC Bamberg vorerst einmal bis Ostern ab. Es finden in dieser Zeit also keine gemeinsamen Radtouren, öffentliche Stammtische oder Infostände statt. Ebenso wird die diesjährige Fahrrad-Fahrschule für Erwachsene und auch der übliche Turnus der Feierabendtouren nicht zum vorgesehenen Termin beginnen können.

Wir bitten für diese Maßnahmen um Verständnis und rufen dazu auf: Fahren Sie dennoch weiter Fahrrad, aber jetzt mit etwas mehr Abstand zu ihren Mitmenschen - für Ihre Gesundheit!