03.04.2019
Radtouren 2019 - das neue Programm ist da!

Auch dieses Jahr bieten wir Ihnen mit unserem umfangreichen Tourenprogramm ein Angebot für alle Radlerinnen und Radler. Von der gemütlichen Ausfahrt, über die Feierabendtouren bis hin zu sportlichen Touren mit dem Rennrad oder Mountainbike reicht das Spektrum.

Erstmals wird es heuer unter dem Titel „Ladies Day“ zwei Touren nur für Frauen geben. Eine Mehrtagestour geht unter der Leitung von Klaus Herbig in die Rhön.

Seit einigen Jahren umfasst unser Jahresprogramm nicht nur die Bamberger Touren, sondern auch die Touren der Kreisgruppe Obermain. Für die Radinteressierten im westlichen Landkreis Bamberg wird es heuer eine Tour geben, die in Schlüsselfeld startet. Bitte beachten Sie daher die unterschiedlichen Abfahrtsorte.

Natürlich dürfen auch 2019 die Feierabendtouren nicht fehlen! Am 17. April geht’s los und danach wird an jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat in gemütlichem Tempo ins Bamberger Umland geradelt. Anfang September hoffen wir wieder zahlreiche Dauergäste der Feierabendtourensaison ehren zu können. Da der Maifeiertag auf einen Mittwoch fällt, findet ausnahmsweise eine Tour am anschließenden Donnerstag, statt.

Die Mitglieder des Vorstands und alle Tourenleiterinnen und Tourenleiter des ADFC Bamberg wünschen allen Radlerinnen und Radlern eine schöne Fahrradsaison mit vielen gemeinsamen Erlebnissen und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme bei unseren Touren.

Das Radtourenprogramm wird am 6. April 2019 an einem Infostand in der Bamberger Fußgängerzone der Öffentlichkeit vorgestellt, unseren Mitgliedern per Post zugesandt und ist bei unseren Werbepartnern, die den Druck finanzierten sowie an vielen öffentlichen Auslegestellen kostenlos erhältlich.