Newsartikel

05.06.2018
1. Kidical Mass Bamberg - Kinderfahrraddemo für sichere Radwege

Einmal zusammen mit Kindern auf der Straße Fahrrad fahren – mit Laufrad, Kinderrad, Anhänger oder Familienlastenrad? Die Initiative Radentscheid Bamberg macht dies nun möglich. Abgeleitet vom Phänomen der Critical Mass, wo sich in tausenden Städten weltweit einmal im Monat Radfahrende treffen, um als Verband gemeinsam durch die Straßen ihrer Stadt zu fahren, wollen wir zeigen, dass die Straße uns allen gehört – auch den Kindern.

Wir sammeln uns am Sonntag, 10.06.18 um 15.00 Uhr am Schönleinsplatz/E.T.A.-Hoffmann-Platz am Spielplatz im Harmoniegarten (vor Café Luitpold) und starten dann von dort aus gemeinsam gegen 15.30 Uhr. Es wird eine angemeldete Demo sein, so dass wir sicher und abgeschirmt vom Kfz-Verkehr fahren können. Unsere Tour geht durch die Bamberger Altstadt. Das Fahrttempo wird langsam sein und vielleicht hat ja der ein oder die andere auch Musik, Seifenblasen und sonstige Deko dabei, die das Ganze nicht nur für die Kinder noch ein bisschen bunter und schöner machen.

Kommt zahlreich und verbreitet diese Einladung!

Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club (ADFC) - Kreisverband Bamberg
Die nächsten Termine
Mittwoch, 20.06.2018
18:00 Feierabendtour nach Röbersdorf
Freitag, 22.06.2018
18:00 Zum Johannisfeuer in Roßdorf
Samstag, 23.06.2018
15:00 Mit dem Fahrrad durchs Weltkulturerbe
Sonntag, 24.06.2018
09:00 Hollfeld & Huppendorf
Mittwoch, 27.06.2018
18:00 Friesener Warte
Donnerstag, 28.06.2018
18:00 Der Vollmond geht auf!
Freitag, 29.06.2018
18:00 Critical Mass
 



Radentscheid Bamberg
ADFC-Pannenhilfe
Mit dem Rad durchs Weltkulturerbe





Home | Kontakt