orangene Fläche ADFC-Logo MehrPlatzFürsRad
Aktuelle Kampagnen/Aktionen:

Newsartikel

15.03.2005
ADFC veröffentlicht Radtourenprogramm 2005

Früher als in den vergangenen Jahren veröffentlicht der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Bamberg sein Jahresprogramm. Die überaus erfolgreich verlaufene Tourensaison des letzten Jahres war für für die Aktiven Ansporn genug, das Angebot dieses Jahr nochmals auszuweiten. Dies gilt sowohl hinsichtlich der Anzahl der angebotenen Touren als auch für deren Vielfalt und Abwechslungsreichtum. Von der gemütlichen Feierabendtour bis zur schnellen Rennradrunde, von der Ausfahrt in die nähere Umgebung Bambergs bis zur kombinierten Rad-/Bahntour in etwas entfernter liegende Gegenden ist hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Von Ende April bis Anfang Oktober wird an jedem Wochenende eine ADFC-Tour stattfinden!

Nach ein paar Jahren Pause werden heuer auch wieder einige Mehrtagestouren angeboten. Und auch die überaus beliebten Feierabendtouren in Zusammenarbeit mit der AOK-Direktion Bamberg werden das Radtourenprogramm des ADFC zum dritten Mal in Folge wieder ergänzen. Bei einer dieser Touren konnten letztes Jahr mit rund 80 Radlern die absolute Rekordteilnehmerzahl aller bisher in Bamberg durchgeführten ADFC-Radtouren begrüßen.

Mitglieder des Kreisverbandes Bamberg erhalten das Programm zugesandt.

Bei unseren Inserenten wird das Heft ebenfalls kostenlos angeboten: AOK Direktion Bamberg, Bamberger Bauernmarkt, BioMarkt Endres, Brauerei Hönig Tiefenellern, Fahrrad Dratz, Ebitsch-Solartechnik Zapfendorf, Fun Bike Das Bamberger Fahrradtaxi, Fachmarkt Gath Herrnsdorf, Fahrradhaus Griesmann, Bikeshop Anton Guck Hallstadt, Klaus Hafner Transporte Memmelsdorf, Hofcafe, Die Brillenmacher Hossfeld+Zahn, Radsport Käs, Radhaus Kehl Strullendorf, Maisel-Keller, Ökobil, Ökohaus, Pamina, Der Radladen Hain&Rätzel, Radlhof Fritz Riedl, Teehaus Scharnke, Schmausenkeller Reundorf, Schuh Lechner, Solarenergie-Förderverein, Druckerei Urlaub, Radsport Zimmermann Strullendorf, Zweirad-Shop.

Termine des ADFC Bamberg

Die nächsten Termine
in/ab Bamberg ...


Alle Bamberger Termine

... und am Obermain


Alle Obermain-Termine
 


Mit dem Rad durchs Weltkulturerbe

Radentscheid Bamberg
Klimaschutzbündnis Bamberg
ADFC-Pannenhilfe




Home | Kontakt