orangene Fläche ADFC-Logo MehrPlatzFürsRad
Aktuelle Kampagnen/Aktionen:

Newsartikel

10.09.2003
ADFC/AOK-Feierabend-Radtouren gehen in die letzte Runde

Den fleißigsten Radlern winken attraktive Preise.

"Mit einem so großen Ansturm hätten wir wirklich nicht gerechnet. Um so mehr freut es uns, dass die gemeinsame Idee von AOK und ADFC von den Feierabend-Radtouren so gut angenommen wird", stellt Thomas Haderlein, Tourenleiter des ADFC-Kreisverbandes Bamberg fest.

Die zahlreichen Radler, die zusammen mehr als 7000 km zurückgelegt haben, waren begeistert von den Touren. "Wenn man Spaß an der Bewegung findet fördert das natürlich den Wunsch, regelmäßig bei den Radtouren mitzustrampeln. Gleichzeitig steigert man seine Fitness und tut somit etwas für seine Gesundheit", so ein treuer Mitradler.

Die Feierabend-Radtouren, die die AOK-Direktion Bamberg zusammen mit dem ADFC-Kreisverband Bamberg durchführt, neigen sich für das Jahr 2003 langsam dem Ende zu. Die letzte Tour findet am Mittwoch, den 17. September statt. Treffpunkt ist wieder um 18:00 Uhr am Parkplatz der AOK-Direktion Bamberg (Zufahrt Weißenburgstrasse). Diesmal geht es über Hirschaid wieder zurück nach Bamberg zur Brauereigaststätte Mahr in der Wunderburg, wo es für die fleißigsten Radler viele attraktive Preise zu gewinnen gibt. Die Preise werden von den Fahrradfachgeschäften Guck, Dratz, Käs und dem Radladen zur Verfügung gestellt. Bitte daher unbedingt die Radler-Pässe mitbringen. Alle Radler, vor allem auch Familien mit Kindern, sind herzlich eingeladen noch einmal fest in die Pedale zu treten.

Wer nicht die Möglichkeit hat, am 17. September mitzuradeln und trotzdem seine Chance auf einen Preis nicht verschenken will, der schickt seinen Radler-Pass bitte bis spätestens 17. September an die AOK-Direktion Bamberg, z. Hd. Herrn Manfred Fuchs, Pödeldorfer Str. 75, 96052 Bamberg. Die Mitteilung über einen evtl. Gewinn erfolgt dann schriftlich.

Weitere Informationen gibt es bei Manfred Fuchs, Telefon 0951 / 9336130 oder bei Thomas Haderlein vom ADFC-Kreisverband Bamberg, Telefon 0951 / 54773.

Termine des ADFC Bamberg

Die nächsten Termine
in/ab Bamberg ...


Alle Bamberger Termine

... und am Obermain


Alle Obermain-Termine
 


Mit dem Rad durchs Weltkulturerbe

Radentscheid Bamberg
Klimaschutzbündnis Bamberg
ADFC-Pannenhilfe




Home | Kontakt