23.11.2004
ADFC radelte ''aus Liebe zum Wald''

Als einer von über 40 Vereinen und Verbänden, die das Volksbegehren "Aus Liebe zum Wald" unterstützen, hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Bamberg am vergangenen Sonntag eine Radtour durch den Hauptsmoorwald durchgeführt. Beim Halt am Jägermarter (Bild) wurde die nachhaltige Waldbewirtschaftung näher erläutert. Neben den zahlreichen Radlern waren auch viele Wanderer unterwegs. Denn die Funktionen des Waldes reichen nicht nur vom Klima-und Lärmschutz bis zur Trinkwasserspeicherung, sondern er bietet auch hohen Erholungswert. Daran zu sparen ist der falsche Weg. Der ADFC ruft daher alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich noch bis zum 29. November 2004 bei ihrer Gemeinde für das Volksbegehren einzutragen.