orangene Fläche ADFC-Logo MehrPlatzFürsRad
Aktuelle Kampagnen/Aktionen:

Newsartikel

24.06.2015
ADFC Schwerin zu Besuch am Obermain

Vor zwei Jahren besuchte der ADFC Obermain zusammen mit der die Kultur-Initiative Bad Staffelstein unter anderem auch Schwerin, wo man vom dortigen ADFC betreut wurde. Heuer kam es dann zum Gegenbesuch des Schweriner ADFC nach Bad Staffelstein.

Armin Lieb, Kreisgruppensprecher des ADFC Obermain, organisierte für die Radler ein ausgefülltes Wochenprogramm mit Unterstützung von Günter Menhorn, Walter Gutgesell und Herbert Lieb, der mit den Schwerinern eine Stadtführung mit dem Rad in Bamberg unternahm.

Auf dem Programm standen weiter die Städte Kronach, Coburg, Seßlach und Lichtenfels sowie Kloster Banz, Vierzehnheiligen, eine Fahrt durch das Weismainer Tal und zum Veitsberg. Natürlich durfte eine Wanderung zum Staffelberg und ein Besuch in der Obermaintherme nicht fehlen. Außer der schönen Gegend und vielen Sehenswürdigkeiten waren die Gäste von den kulinarischen Köstlichkeiten am Obermain sehr begeistert.

Termine des ADFC Bamberg

Die nächsten Termine
in/ab Bamberg ...


Alle Bamberger Termine

... und am Obermain


Alle Obermain-Termine
 


Mit dem Rad durchs Weltkulturerbe

Radentscheid Bamberg
Klimaschutzbündnis Bamberg
ADFC-Pannenhilfe




Home | Kontakt