17.01.2014
ADFC-Arbeitsgruppe Verkehrspolitik

Am 16. Januar 2014 haben sich sieben interessierte ADFC-Mitglieder zu einem ersten Treffen der ADFC-Arbeitsgruppe Verkehrspolitik zusammen gefunden.

Neben Überlegungen, wie man die Öffentlichkeitsarbeit und die Mitgliederinformation verbessern kann, ging es vor allen Dingen um die verkehrspolitischen Aktivitäten in nächster Zeit. So steht Ende Februar ein Gespräch beim neuen Baureferenten der Stadt Bamberg an, die Kommunalwahl soll dazu genutzt, Wahlprüfsteine an die Fraktionen zu schicken und auch die Fahrradmesse am 3. Mai 2014 soll für verkehrspolitische Informationen genutzt werden. Auch der Bamberger Faschingszug am Dienstag, 4. März 2014 soll dazu genutzt werden, das Thema Fahrrad an die Öffentlichkeit zu bringen. Hierzu suchen wir noch Menschen, die Lust haben, beim Faschingszug mitzulaufen, diesen vorzubereiten, oder auch außergewöhnliche Fahrräder haben, die man beim Faschingszug in Einsatz bringen kann. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich gerne bei Thomas Haderlein melden.

Ein nächstes Treffen der AG Verkehrspolitik ist im März vorgesehen.