05.04.2007
Radtourenprogramm so umfangreich wie nie zuvor

Das neu erscheinende Radtourenprogramm des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) ist umfangreich wie nie zuvor. Dank einiger neuer Tourenleiter und des nicht nachlassenden Engagements der bisherigen Tourenleiter bietet der ADFC heuer soviel Touren an wie noch nie in der nun fast 20-jährigen Geschichte des Bamberger ADFC. Die Aktiven des ADFC hoffen, dass für jeden Interessierten die richtige Tour dabei ist. Das Spektrum der insgesamt 56 Touren erstreckt sich auch heuer wieder von der gemütlichen, kurzen Ausfahrt bis hin zur eher sportlich orientierten Runde. Wobei auch hier keine Wettkämpfe ausgetragen werden und der Genuss der Natur und das gemeinschaftliche Radeln im Vordergrund stehen. Auch heuer wird es wieder zehn Feierabendtouren in Zusammenarbeit mit der AOK geben. Zu den Touren geben die jeweiligen Tourenleiter gerne weitere Auskünfte. Aktuelle Änderungen können der Internetseite www.adfc-bamberg.de oder der örtlichen Tagespresse. Gelegenheit sich über gemeinsame Tourerlebnisse auszutauschen sowie über alle anderen Dinge rund ums Rad zu diskutieren, gibt es beim ADFC-Stammtisch, der jeweils am 2. Mittwoch im Monat in der Gaststätte Englischer Garten ("Zum Bockser") stattfindet.

Das Radtourengrogramm 2007 wird nach den Osterfeiertagen an die Mitglieder des Bamberger ADFC-Kreisverbandes verschickt. Der Öffentlichkeit wird es am Samstag, 14.04.2007 am ADFC-Infostand vor der Martinskirche (Grüner Markt) vorgestellt.